
streamlabs.com: Keine Erstattung der Abokosten
streamlabs.com: Keine Erstattung der Abokosten.
Herr Justin K. schrieb uns am 24.06.2021:Betreff: Abonnement Fehler bei streamlabs.com, wollen nach meinem Fehler kein Geld zurÞckgeben.Kunden-oder Vertragsnummer: E-Mail: [email protected], keine Kunden/Bestellnummer vorhandenInternetseite: streamlabs.comNachrichtentext:Guten Tag erstmal,also Ich habe in letzter Zeit mich nach und nach auf das Streaming Spezialisiert (YouTube und Co.)Ich bin dann auf den Programm Hersteller Streamlabs gestoÃen, habe mich dort auch sehr WohlgefÞhlt, und ich wollte halt noch ein wenig mehr hinausholen.Habe dann das Feature âPrimeâ entdeckt, wo es dann noch mehr MÃķglichkeiten zum Streaming gibt. Es gab die Auswahl zwischen: Jahres Zahlung und Monatlicher Zahlung, ich wollte per Monat abrechnen, um mich dann immer umentscheiden zu kÃķnnen, ich wollte dann auch eine Zahlung fÞr ein 1-Monats Abo abgeben, in dem Moment ist dann aber bei mir am PC was falsch gelaufen, er ist eingefroren.Habe mir erstmal nichts bei gedacht, bei Bestellung hat dann auch schlieÃlich geladen (Ohne Endbetrag) und ich konnte sie per PayPal abschlieÃen, habe dann auch angefangen mir die Software einzurichten und mich so ein wenig fÞr das Streamen bereitzumachen.SpÃĪter habe ich dann auch mal auf mein Handy geschaut und musste feststellen, das ein Betrag von 149 USD autorisiert worden war, ich natÞrlich direkt nachgeschaut, warum das so hoch ist, da ich im Enddefekt kein Geld fÞr das 1-Jahres- Abo habe. Und musste feststellen, das er die 1-Jahres Option ausgewÃĪhlt hatte.Ich habe dann auch mit deren Support am Abend noch geschrieben, dort war man aber der Meinung, das ich ja schon die Features(Von mir Unbewusst in diesen Abo) benutzt hatte und ich somit keinen Cent mehr zurÞck bekomme, ich habe das Team dann auch gebeten mir das Abo zu stoppen und zu LÃķschen (Das ist wieder ein Normaler Nutzer Werde) auch dies wurde mit âNeinâ und mit folgendem Grund abgestritten :***Support E-Mail von denen: [email protected]***English: âWe are unable to change the billing plan that was selected at checkout and you are not eligible for a refund of your subscription. Our refund policy states that while you may cancel services at any time, you wonât be issued a refund except if requested within 1 hour of purchase and paid features have not been used. âDeutsch: âWir kÃķnnen den an der Kasse ausgewÃĪhlten Abrechnungsplan nicht ÃĪndern und Sie haben keinen Anspruch auf eine RÞckerstattung Ihres Abonnements. Unsere RÞckerstattungsrichtlinie besagt, dass Sie Dienste zwar jederzeit kÞndigen kÃķnnen, Ihnen jedoch keine RÞckerstattung ausgestellt wird, es sei denn, Sie werden innerhalb von 1 Stunde nach dem Kauf angefordert und die kostenpflichtigen Funktionen wurden nicht verwendet. âUnd dies wurde so ungefÃĪhr 3-mal in den E-Mails geschrieben und somit immer Abgelehnt, obwohl das von mir hier aus ein Fehler war, und ich Sie gebeten hatte.Wollten Sie bis jetzt mein Geld noch nicht zurÞck geben.WÞrde mich Þber eine schnelle Bearbeitung freuen. Vielen Dank fÞr das Lesen.Ich wÞnsche ihnen noch einen schÃķnen Tag und bleiben Sie gesund,Justin K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.06.20021 an [email protected] und erhielt nachstehende Stellungnahme am 03.07.2021:Hey there,This customer was denied a refund for Streamlabs Prime because they had purchased Prime and immediately redeemed premium features before requesting a refund. Streamlabs Prime refund policy states that while you may cancel your subscription at any time, you will only be granted a refund if requested within one hour of purchase and no paid features have been used. In this case, features had been used so the customer was ineligible for a refund. Had the customer not redeemed any premium features and requested a refund, we would have refunded and removed the subscription.Let me know if there are any further questions.Best,Michelle[Ãbersetzung: âSie da, Diesem Kunden wurde eine RÞckerstattung fÞr Streamlabs Prime verweigert, weil er Prime gekauft und sofort Premium-Funktionen eingelÃķst hatte, bevor er eine RÞckerstattung beantragte. Die RÞckerstattungsrichtlinie von Streamlabs Prime besagt, dass Sie Ihr Abonnement zwar jederzeit kÞndigen kÃķnnen, Ihnen jedoch nur dann eine RÞckerstattung gewÃĪhrt wird, wenn Sie innerhalb einer Stunde nach dem Kauf angefordert werden und keine kostenpflichtigen Funktionen verwendet wurden. In diesem Fall wurden Funktionen verwendet, sodass der Kunde keinen Anspruch auf eine RÞckerstattung hatte. HÃĪtte der Kunde keine Premium-Funktionen eingelÃķst und eine RÞckerstattung beantragt, hÃĪtten wir das Abonnement erstattet und entfernt.Lassen Sie es mich wissen, wenn es weitere Fragen gibt.Beste,Michelleâ]
verbraucherschutz.de schrieb Herrn K. am 03.07.2021:Sehr geehrter Herr K.,wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.Bitte informieren Sie mich unbedingt, wer der ZahlungsempfÃĪnger bei dieser Transaktion war, denn auf der Homepage ist kein nachvollziehbares Impressum angegeben; lediglich âLogitech International S.A.â.
Herr Justin K. schrieb uns am 05.07.2021:Hallo Herr Matthies,Ich habe gerade mal nachgeschaut, da ich per PayPal bezahlt habe, ist die Zahlung an den ZahlungsempfÃĪnger âStreamlabsâ (Im Bild zusehen) gegangen. Adressen oder sonstiges stehen mir nicht zur VerfÞgung.PayPal kann mir auch keine wirkliche Auskunft geben.Und zu âLogitech International S.A. kann man nicht wirklich was finden, mal ist es in der Schweiz mal ist es auch in der USAâĶ.Mit freundlichen GrÞÃen,Justin K.